Michael Budde besitzt mehr als 20 Jahre Erfahrung in Digitales Marketing, Kommunikation, Projektmanagement und Content Management.

Schon seit langer Zeit verfolge ich die Entwicklung digitaler Medien. Nach meiner Ausbildung im kaufmännischen Bereich habe ich damit begonnen, mich beruflich mit dem Vertrieb von Telekommunikationsprodukten zu beschäftigen. Durch die Tätigkeiten im Handel und im Kundenservice habe ich gelernt, dem Kunden viel Aufmerksamkeit für seinen Bedarf zu schenken. Letztendlich ist dies der Schlüssel für eine langjährige Geschäftsbeziehung.

Mittels verschiedene Herausforderungen in Bereichen der digitalen Kommunikation, des Wissen- und Trainingsmanagements sowie des Finanzwesens konnte ich immer mehr Sichtweisen auf eine optimale und erfolgreiche Kundenbeziehung gewinnen. Besonders eine umfassende Betreuung liegt mir sehr am Herzen. Diese Erkenntnisse haben schließlich zur Gründung meiner Agentur geführt.

Im Laufe der bisherigen freiberuflichen Tätigkeit konnte ich mehrere Unternehmen von der Phase ihrer Gründung und bei der Ausweitung ihrer Marketingaktivitäten betreuen. Als weiteres Geschäftsfeld unterstütze ich Musiker im Rahmen von Veröffentlichungen und Events.

  • Manager Customer Success im Online Marketing von 2018 – 2020
  • Digitales Marketing für Unternehmer und Musiker DMP – 2017 – heute
  • Projektmanager Websoftware Development 2014 – 2017
  • Produkt- und Prozessmanager 2013 – 2014
  • Teammanager bei einem Finanzdienstleister 2009 – 2013
  • Projektleiter Qualitätsmanagement Telekommunikation 2008 – 2009
  • Online-Redakteur und Ideenmanager bei einem Mobilfunkunternehmen 2004 – 2008

PRINCE2® Foundation
Certificate in Project
Management

Fachwirt TeleService und Kommunikation

Google Online Marketing